Einiges, denn wir Frauen sind in Deutschland gefragt sich für Führungspositionen in Politik, Wirtschaft und Familienunternehmen verstärkt einzusetzen. Erfolgreiche Führung hat nichts mit Geschlecht zu tun, sondern mit den Fähigkeiten und Engagement und einer Vision zu tun.
Gemeinsam sind wir als Frauen stärker, dieses Prinziip ist der Kern der Solidarität unter Frauen. Der Austausch von Erfahrungen, Wissen und Ressourcen kann nicht nur helfen, individuelle Probleme zu bewältigen, sondern auch kollektive Lösungen für strukturelle Ungerechtigkeiten finden. Frauen sollten zusammenhalten und sich gegenseitig austauschen und ermutigen.
Darüber hinaus ist die Unterstützung unter Frauen die Gegenkraft zu den gesellschaftlichen Erwartungen und Stereotypen, die oft Frauen gegenseitig ausspielen.
Oftmals in Schönheitsidealen und Beauty stellen sich Frauen in einen Art Wettbewerb: "Wer ist schöner, wer hat die bessere Haut, wer hat die bessere Figur?" Frauen sollten erkennen, dass ihr gemeinsamer Erfolg größer ist als ein individueller Wettbewerb und dadurch entsteht eine Gemeinschaft der Frauen, die für Gleichberechtigung und Chancengleichheit entreten kann.
Darum sind Frauen Netzwerke so wichtig, die Frauen beruflich und mental stärken - ein gepflegtes Äußeres mit einer guten Beauty Linie ist sicherlich hilfreich für jede Frau, allerdings dürfen Frauen sich nicht selbst im Weg stehen und andere Frauen kritisieren, sondern sollten sich inspirieren von anderen Frauen.